Tuesday, December 5, 2017

Birnen




















Now that it gets colder in my part of Germany, it is not any more too fun to draw outside so today another approach: I did a "live session" with those big, long pears. (I think their name is Albate Fetel). The brush I used is a so called Spalter. I call it my "baking brush" as it looks really like that. I first used watercolour (with this big brush) and later, when dry I came back with ink.

Jetzt wird es langsam ziemlich naßkalt in meiner Ecke von Deutschland und es macht nicht mehr wirklich Spaß draussen zu malen, daher heute mal eine andere Herangehensweise. Ich hatte eine "live-session" mit diesen extrem langen Birnen (Albate Fetel).  Den Pinsel, den ich hierfür benutzt habe ist ein breiter, sogenannter Spalter. Ich nenne den Pinsel "Backpinsel", denn der sieht wirklich sehr ähnlich aus. Zuerst habe ich die Farbe mit dem breiten Pinsel aufs Papier gebracht und später, als die Farbe trocken war habe ich die Tusche mit der Feder aufgetragen.