Saturday, October 7, 2017

Am Wasserturm




















Drawing at Wasserturm in Crailsheim-Altenmünster was real fun although it was quite cold that day and the sun did not show up. For the tower top I used the funny DS shadow violet (it is a grey tone with nice granulation effects I tested some time ago) and the dark green colour is also a new one for me from DS: deep sap green and I love it. (There is a pub inside of the Tower right now as it is out of service for the trains)

I found another close by very cool location to draw at, so stay tuned for further sketches from there...

Malen am Wasserturm in Crailsheim-Altenmünster war wirklich sehr schön, obwohl es eher kalt war und die Sonne sich leider nicht zeigte. Für den oberen Teil des Turmes habe ich die Farbe DS shadow violet verwendet (das ist der Grauton mit den Granulierungs-Effekten, den ich vor kurzem getestet habe) und auch der dunkle Grünton ist für mich eine neue Farbe, nämlich DS deep sap green und ich finde die Farbe toll. (Im Wasserturm befindet sich übrigens heutzutage ein Lokal)

Ausserdem habe ich eine coole Location zum Malen ganz in der Nähe erkundet, also mal sehen was ich euch bald noch für Skizzen aus dieser Gegend von Crailsheim zeigen kann...