Tuesday, September 12, 2017

Am Moor und Materialempfehlung für Aquarell, Teil 2: PINSEL




















Please use the translation tool today if you are interested in what materials I work with:

Heute möchte ich gerne mit der angekündigten Materialempfehlung fürs Aquarellmalen weitermachen. Heute das Thema PINSEL.


Pinsel:
--------
In meinem Set sind extrem viele verschiede Pinsel (Rotmarder- und Synthetikpinsel), aber im Prinzip benutze ich nur einen davon und das ist ein 12er Pinsel mit extrem langer Spitze (Rotmarder ist der Beste und superteuer, es gibt aber auch diverse Aquarell-Synthetikpinsel um die aktuell ca. 15 Euro, die gut sind und für Anfänger absolut zu empfehlen). Der spitze, hinten dicke 12er Pinsel erlaubt mir viel Farbe aufzunehmen und trotzdem präzise und auch kleine Details zu malen. Fürs "Urban Sketching" mit kleiner Ausrüstung ist das perfekt, denn da kann ich locker mit einem einzigen Pinsel überleben...(siehe Foto:)



... more about watercolour materials shortly / mehr über Aquarell-Materialien in Kürze auf diesem Blog...