Friday, August 18, 2017

Wir malen Crailsheim - 1. Demo: Spitalstraße



















Last Week I had a workshop: LET'S DRAW CRAILSHEIM
with a group of young artists. (Maybe the next generation of Urban Sketchers)

I had a good time meeting everyone at the workshop and did a demo how to begin for the youngsters (see above). It was a great effort for everyone pushing us to the limits of sketching with pencil and ink and some did watercolour and some coloured their works with pencils. We wandered around town to have different subjects. In the end we did a small exhibition for us and the parents. I hope all participants will continue sketching in public as they are really talented students. If you have any questions let me know I will be happy to help you and please feel free to share your sketches and creative plans. Thank you to everyone who attended. I look forward to sketching with each of you again soon.

Many thanks to Jugendbüro and Frau Lindner.

Some time in the near future I will let you know on this blog what kind of materials I recommend for starting watercolour. So stay tuned...

I will let you know future sketching events on: urbansketchers-hohenlohe.blogspot.de
 ---
Letzte Woche hatte ich einen Workshop: WIR MALEN CRAILSHEIM
mit einer Gruppe junger Künstler. (Vielleicht die nächste Generation Urban Sketcher)

Der Workshop hat mir grossen Spaß gemacht und ich habe zuerst eine Demo für die Jugendlichen gemacht, damit der Start einfacher wird, denn es gehört ja schon etwas Mut dazu direkt draussen zu malen. Alle strengten sich irre an und skizzierten zuerst mit Bleistift, dann mit Tuschestift und später bekamen unsere Werke auch Farbe entweder durch Buntstifte oder Wasserfarben/Aquarellfarben. Wir sind dann ein Stück durch die Stadt gewandert, damit wir noch andere Ansichten malen konnten. Zum Abschluss gab es eine kleine Ausstellung für uns und die Eltern. Ich wünsche mir, dass alle Teilnehmer Spaß am draussen Skizzieren gefunden haben und weiterhin malen. Falls Ihr Fragen habt, helfe ich euch gerne und wenn ihr schöne Skizzen habt, dann könnt ihr mir die gerne zusenden oder mir eure kreativen Ideen mitteilen. Vielen Dank an alle, die dabei waren. Ich freue mich mit euch bei Gelegenheit wieder zu malen. Ihr wart toll.

Vielen Dank an das Jugendbüro und an Frau Lindner vom Stadtmuseum Crailsheim, die uns bei unserer Aktion unterstützt haben.

Eine von mir empfohlene Materialliste für Aquarell (Pinsel, Papier und Farben) stelle ich gerne zusammen. Mehr bald hier auf dem Blog. 

Ausserdem habe ich vor künftige Maltermine in der Umgebung nach kompletter Fertigstellung der Seite: urbansketchers-hohenlohe.blogspot.de  zu veröffentlichen.

...unten die Künstler bei der Arbeit und die wunderschönen Bilder:




 



































to be continued / Fortsetzung folgt...