Tuesday, August 29, 2017

Bad Windsheim: Maltag - Bild 1, Häuser und Scheunen




































Bad Windsheim: With 3 other fellow painters we were in the museum in Bad Windsheim sketching on location the old buildings around. I had to stop my first drawing because of the heavy rain. In one hand I held the umbrella and in the other the pencil and my watercolour book and had to protect my sketchbook at the same time of wind and rain. The paper did not dry and I gave up in the state you see the pictures above and below.   More of this adventure tomorrow...

Bad Windsheim: Mit 3 meiner Malfreundinnen war ich im Freilandmuseum Bad Windsheim zum Maltag verabredet. Wir wollten die alten Gebäude malen. Bei meiner ersten Skizze (Doppelseite) musste ich gleich zu Beginn wieder stoppen, weil es so heftig geregnet hat. Ich hatte in der einen Hand meinen Schirm und mit der anderen hielt ich meinen Pinsel und mein Aquarellbuch fest um es vor dem Wind und dem Regen zu schützen. Das Papier trocknete nicht und ich gab genau in dem abgebildeten Zustand auf, klappte das Buch nass zu und hatte daher auch einige Flecken auf dem unfertigen Bild.   Morgen erzähle ich mehr von diesem kleinen Abenteuer...


Here the double spread / Hier die Doppelseite: